Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus München

Wir bieten seit 2011 als Agentur professionelle Suchmaschinenoptimierung in München und Umgebung an. Dabei unterteilen wir die SEO (englisch „Search Engine Optimization“) in drei Teilbereiche, nämlich die technische SEO, onpage SEO und offpage SEO.

Sie wollen in Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden? Dann sollte Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu Ihrem Online-Marketing-Mix gehören. Bei dieser Marketing-Maßnahme geht es darum, dass ein Webprojekt besser auffindbar gemacht wird. Oftmals handelt es sich dabei um eine Firmen-Website oder aber um einen Online-Shop, es gibt aber auch SEO für Amazon, Youtube und mittlerweile auch Pinterest.

Da in Deutschland die meisten Menschen über Google suchen, beziehen wir uns in Sachen Suchmaschinenoptimierung meist auf die Google-Optimierung bzw. die Optimierung von Webprojekten, um Sie in der Suchmaschine von Google besser auffindbar zu machen. Da wir uns seit 2008 intensiv mit der SEO und seit 2015 mit der internationalen Suchmaschinenoptimierung befassen, können wir insbesondere KMU unterstützen, die global aktiv sind oder in weitere Länder expandieren wollen mithilfe einer ganzheitlichen digitalen SEO-Strategie.

Die folgenden Pakete sind Beispiele. Die meisten unserer Kunden haben einen individuellen Vertrag, der auch von der Website-Erstellung durch uns abhängt. Sollte Ihre Website kein ausreichend gutes Fundament für Online Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA haben, dann wird in den meisten Fällen ein Relaunch notwendig sein. Beim Standard SEO Paket ist der technische SEO Audit im Übrigen fortlaufend, sodass es für die meisten Unternehmen die attraktivste Variante ist.

Das Team um rueth online. internet marketing bietet nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO, englisch von „search engine optimization“) an. Hierbei unterscheiden wir wie andere Online Marketer auch drei Teilbereiche: die technische Suchmaschinenoptimierung („technical SEO“), Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung. Sicherlich ist es auch möglich, die technische SEO mit der Onpage SEO zusammenzunehmen, und die Überschneidungen können groß sein. Wichtig ist jedenfalls, dass eine eingehende Keyword-Recherche durchgeführt wird, bevor eine Website erstellt und Content produziert wird.

Technische SEO

Bei der technischen Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem um die Programmierung und weitere technische Feinheiten einer Website. Schnelle Ladezeiten, eine schlanke Codierung (html, PHP, CSS, JavaScript), Indexing & Crawling und optimierte URLs (in WordPress „permalinks“) sind hierbei zum Beispiel wichtigste Themen.

Die Übergänge zur Onpage SEO sind dabei fließend, wobei wir vor allem die Content-Arbeit im zweiten Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung sehen:

Onpage-Optimierung

Hierbei geht es darum, den Content so zu gestalten, dass er optimal für Suchmaschinen auffindbar und gleichzeitig userfreundlich gestaltet ist. Hierzu zählen wir  auch ansprechendes Webdesign und vor allem eben auch hochwertige Text-Inhalte, die wirklich informieren und einen Mehrwert bieten.

Und das ist eine der vielen Stärken von rueth online. internet marketing: Dadurch, dass wir seit Jahren eigene Internetprojekte mit hohen Besucherzahlenbetreiben, wissen wir worauf es ankommt. Suchmaschinenoptimierter Content, der vor allem für die Leser interessant geschrieben wurde, wird bei uns ganz groß geschrieben.

Und genau deshalb können wir auch nach den teilweise drastischen Google-Updates à la „Panda“ und „Pinguin“ der letzten Jahre mithalten: Wir haben seit jeher auf hohe Qualität gesetzt, wovon unsere zahlreichen Kunden auch heute profitieren.

Offpage-Optimierung

Dieser Bereich ist bei der Suchmaschinenoptimierung nach wie vor sehr wichtig: alle Faktoren, die außerhalb einer Website dafür sorgen, dass man in Suchmaschinen wie Google besser gelistet wird.

Hiermit sind an vorderster Linie die sogenannten Links bzw. Verweise auf eine Website mit ihren Unterseiten gemeint. In der Theorie heißt es: je stärker ein Webdokument von anderen bedeutenden Webseiten verlinkt wird, desto besser. Lesen Sie hier mehr rund um das sensible Thema Linkaufbau.

Aber nicht nur Backlinks, sondern auch der Bereich „social media“ ist in diesem Zusammenhang wichtig. Modernes Content Marketing wird oftmals unterstütz durch zielgerichtete Maßnahmen via Facebook, Instagram oder auch Youtube.

Neugierig geworden?

Sie möchten nun endlich mit professioneller Suchmaschinenoptimierung durchstarten? Dann kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Sie!

Erfolgsbasierte & professionelle Suchmaschinenoptimierung aus München

Erfolgsbasierte Suchmaschinenoptimierung aus München

Da wir in unser Können vertrauen, bieten wir auch eine erfolgsbasierte Suchmaschinenoptimierung an („performance based SEO“). Das heißt, dass Sie nur dann bezahlen, wenn Sie auch wirklich bessere Rankings haben und mehr relevante Besucher für Ihre Website bekommen. Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns einfach.

Warum bieten wir Suchmaschinenoptimierung erfolgsbasiert an? Wir denken, dass sich SEO lohnen muss, vor allem für das werbetreibende Unternehmen. Nur wenn Sie mehr Erfolg haben, können wir langfristig mit Ihnen arbeiten. Wenn Sie erkennen, dass Sie langfristig mehr Anfragen und Verkäufe mit uns haben, dann können wir als Team wachsen.

Weshalb SEO von rueth online. internet marketing?

Weshalb sollten Sie gerade in Bezug auf die sehr sensible Suchmaschinenoptimierung samt Linkaufbau auf uns setzen?

– Wir haben jahrelange Erfahrung in der SEO – seit 2008 optimieren wir Websites und konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln, von denen Sie profitieren.

– Wir arbeiten transparent und werden Ihnen genau sagen, was wir machen. Bei uns wird nicht „die Katze im Sack gekauft“ sondern enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig.

– Bei uns wird Nachhaltigkeit groß geschrieben: wir sind nicht auf kurzfristige Effekte aus, die Sie und Ihre Website nach sprunghaftem und vor allem auch kurzlebigem Erfolg im schlimmsten Falle komplett aus Google und den anderen Suchmaschinen „kicken“.

– Eine gute Suchmaschinenoptimierung ist ein permanenter Prozess, bei dem auch aktuelle Trends und Innovationen einer Branche unbedingt berücksichtigt werden müssen. Gehen Sie mit der Zeit und haben Sie mit unseren zeitgemäßen Methoden mehr Erfolg im Internet!

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann schicken Sie uns gerne eine unverbindliche Kontaktanfrage – wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Ebenfalls empfehlen können wir Suchmaschinenoptimierung in und um München von unserer Partner-Agentur RATO empfehlen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Kostenloses SEO-Audit

Wer mit uns unkompliziert durchstarten möchte, der kann gerne ein SEO-Audit bei uns anfordern. Wir führen dann eine Erstanalyse durch und erstellen einen Report mit konkreten Handlungsanweisungen, die garantiert weiterhelfen. 

Wir bringen München SEO-mäßig nach vorne!

Wussten Sie schon, dass wir auch regelmäßig Vorträge rund um Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung in München halten? So arbeiten wir schon seit einigen Jahren mit der TU München und dem Klinikum rechts der Isar zusammen, und informieren die Studenten in interdisziplinären Veranstaltungen über die Funktionsweise von Google und weiteren Suchmaschinen und geben hilfreiche Tipps rund um das Content Marketing und digitale Marketing-Strategien.

Bieten Sie Suchmaschinenoptimierung nur in München oder auch für andere Städte an?

Natürlich bieten wir nicht nur in München SEO an, sondern betreuen Unternehmen deutschlandweit, aktuell auch in der Schweiz, in Australien, auf den Philippinen und anderen Ländern. Da einige Team-Mitglieder aus Bayern stammen, haben wir allerdings in München und Umgebung einen großen Kundenstamm. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und weiteren deutschen Großstädten betreuen wir aber auch zahlreiche Kunden, wofür wir sehr dankbar sind!

Wie kann ich die Qualität Ihrer SEO-Arbeit überprüfen?

Wir können Ihnen auf Anfrage noch einige weitere SEO-Referenzen nennen neben den auf unserer Website genannten. Eine Garantie für Erfolg kann es nicht geben, doch können wir durch solide SEO-Arbeit die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv positiv beeinflussen. Letzten Endes geht es auch um viel Vertrauen in ehrliche Handarbeit und gerne erklären wir Ihnen sehr transparent, wie wir arbeiten. Sie werden schnell sehen, dass sie es nicht mit einer windigen SEO-Firma aus München zu tun haben, sondern mit einer bodenständigen Agentur mit Herz.

Grundsätzlich kann man SEO-Qualität aber u.a. mithilfe relevanter Kennzahlen überprüfen wie z.B. Besucher (getrackt via Google Analytics), Keyword-Rankings (z.B. über Sistrix oder ahrefs) sowie natürlich auch Umsatz und Verkäufe. Uns war und ist es schon immer sehr wichtig gewesen, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, welche unsere Kunden und Partner langfristig erfolgreich macht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch mit Ihnen wachsen dürfen, sofern es menschlich passt und die „Chemie stimmt“.

Was zeichnet professionelle Suchmaschinenoptimierung aus?

Aus unserer Sicht handelt es sich dann um professionelle Suchmaschinenoptimierung, wenn von Anfang an möglichst ganzheitlich gearbeitet wird: Letzten Endes ist SEO nur einer von einigen weiteren Teilbereichen im Online Marketing und sollte u.a. mit Maßnahmen in der SEA (Suchmaschinenwerbung) oder auch im SMM (Social Media Marketing) gut abgestimmt werden. Darüber hinaus sollte stets der strategische Aspekt nicht zu kurz kommen: Welche übergeordneten Unternehmensziele gibt es? Wie möchte sich das Unternehmen im direkten Wettbewerb positionieren? Wurde schon eine gründliche Keywordanalyse durchgeführt?

Gerade eine professionelle Keywordanalyse kann auch noch einmal maßgeblich dabei helfen, die strategische Positionierung des Unternehmens zu verfeinern (basierend auf der tatsächlichen Nachfrage im Markt) und die Website-Architektur so zu gestalten, dass der Webauftritt von Grund auf optimiert entwickelt wird. Wie oben schon beschrieben sollten bei einer professionellen Herangehensweise and die Suchmaschinenoptimierung mindestens die drei Teilbereiche technische SEO, onpage SEO und auch offpage SEO betrachtet und bearbeitet werden – immer wichtiger wird auch das Thema Nutzererfahrung (user experience / UX Design).